Expertise MÜHLEN

Ihr Spezialist für Mühlen und Silos

Seit vielen Jahren sind wir auf die Arbeit in Mühlen aller Art spezialisiert. Dabei stehen bei uns sowohl die MÜHLENGEBÄUDE als auch die SILOS und SILOZELLEN im Fokus. 

Hauptschwerpunkt dabei sind meist Getreide- und Mehlsilos, aber auch Zuckersilos, Mälzereien und Futtersilos haben wir schon betreut.

Mühlengebäude AUSSEN

An Mühlengebäuden wird früher oder später eine Instandsetzung an der Außenfassade nötig, da die Gebäude oft extremer Witterung ausgesetzt sind.

Oft haben Mühlen auch mit schwierigen Baugrundverhältnissen zu tun, so dass Arbeiten an den Fundamenten nötig werden.

Oder es fallen im Außenbereich Betonbau- oder auch Korrosionsschutzarbeiten an.

Mühlengebäude INNEN

Im Inneren der Gebäude stellen sich im Laufe der Jahre ebenfalls Schadensbilder an den Wänden und Fußböden ein. 

Somit ist das Schließen von Rissen, Fugen und Hohlstellen dort eine unserer Schwerpunktaufgaben, die Fußböden werden instandgesetzt und erhalten eine Beschichtung aus Epoxidharzen.

SILOS · SILOZELLEN

Beim Bau und der Instandsetzung der Silozellen geht es zum einen um die Schaffung von nathlosen Übergängen von Silodecke zu Silowand, Beseitigung von Fugen, Vorsprüngen und Hohlstellen aller Art, und zum anderen um die Modellierung eines funktionstüchtigen Siloauslaufs. Gegebenenfalls kommt noch das Richten der Auslasstrichter hinzu.

Die Instandsetzung erfolgt durch ein immer ähnliches Verfahren, welches allerdings an jede Silozelle individuell angepasst werden muss.

Unsere Leistungen im Überblick finden Sie auch auf dem Flyer HIER

Ausgewählte Projekte im Bereich Mühlen und Silos finden Sie HIER